Herzlich Willkommen

auf den Jugendseiten des

1. FC Michelau 1909 

 

In diesen Tagen geht ein großes Dankeschön der männlichen Schülermannschaften des FC Michelau (E-, F- und G-Jugend) an die Weber Straßendienst GmbH aus Schwürbitz. Fast im Alleingang  ermöglichte diese durch eine großzügige Spende, dass jeder der jungen Fußballer zum Weihnachtsfest 2016 mit einem großen Sportrucksack ausgestattet werden konnte. Stellvertretend für alle drei Altersklassen traf sich  die E-Jugend während der letzten Trainingseinheit mit Firmeninhaber Jochen Weber zum Erinnerungsfoto. Nicht vergessen dürfen wir dabei den REWE-Markt in Michelau um Inhaber Thomas Wolf. Wie schon im Jahr zuvor durften wir auch im Advent 2016 den Verkauf der Weihnachtsbäume am zweiten Adventssamstag unterstützen. Die während dieser Aktion eingegangen Spenden für den Ausschank von Glühwein (kostenlose Bereitstellung- durch den REWE-Markt!) rundete Thomas Wolf auf. Dieser Betrag wurde ebenfalls für die "Rucksack"-Aktion verwendet und so war es den Verantwortlichen möglich, die Kinder ohne Eigenanteil der Eltern zu beschenken. 


 

Die Jugendmannschaften des 1. FC Michelau sind die Zukunft des Vereins. 

Wir bieten den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum schönsten Sport der Welt, dem Fußballspielen. Die Förderung der Kinder und Jugendlichen im sportlichen und sozialen Bereich ist unser Ziel. Der Spaß am Fußballspiel, sowie die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen in der Gemeinschaft stehen im Mittelpunkt. 

 

 

2 Fragen: 

Du spielst gerne Fußball? 
Du bist ein Junge oder ein Mädchen? 

Wenn Du beide Fragen mit "JA" beantworten kannst, bist Du bei uns genau richtig. 
Wir freuen und über alle Jungs und Mädels die bei uns mitmachen möchten. 
Komm doch einfach mal zu einem Training vorbei. 

 

In den einzelnen Rubriken der Jugendmannschaften sind interessante Infos zu den Mannschaften, Ergebnisse, und aktuelle Termine zu finden. Klick doch mal rein. 

 

Beim 1. FC Michelau sind zur Zeit Jugendmannschaften in folgenden Altersgruppen vorhanden: 

Juniorinnen: 
B-Juniorinnen, U17, Jahrgänge 2001 und 2002
C-Juniorinnen, U15, Jahrgänge 2003 und 2004
D-Juniorinnen, U13, Jahrgänge 2005 und 2006
E-Juniorinnen, U11, Jahrgänge 2007 und 2008
F-Juniorinnen, U9, Jahrgänge 2009 und 2010
G-Juniorinnen, U7, Jahrgänge 2011 und jünger

Junioren: 
E-Junioren, U11, Jahrgänge 2007 und 2008
F-Junioren, U9, Jahrgänge 2009 und 2010
G-Junioren, U7, Jahrgänge 2011 und jünger

Bei folgenden Altersgruppen sind die Spieler des 1. FC Michelau in der JFG Rodach-Main integriert: 
A-Junioren, U19, Jahrgänge 1999 und 2000
B-Junioren, U17, Jahrgänge 2001 und 2002
C-Junioren, U15, Jahrgänge 2003 und 2004
D-Junioren, U13, Jahrgänge 2005 und 2006

 

   

Impressionen  

fcmfraueni1415_panzerkraus.jpg
   

Interner Bereich